»In der Assekuranz wird viel über den digitalen Wandel gesprochen. Doch wer gibt denn tatsächlich Orientierung und konkrete Hilfestellung für die Herrschar von Versicherungsvermittlern die vor einem radikalen Umbruch stehen? Herzlichsten Dank für den Digitalen Kundenmanager! Endlich weiß ich ganz konkret, wie ich es als Führungskraft einer Ausschließlichkeitsorganisation schaffe, die Vermittler gesichert in eine immer digitaler werdende Zukunft führe.«
»Als Versicherungsvermittler mit langjähriger Erfahrung bin ich überzeugt, dass das persönliche Gespräch nach wie vor die beste Strategie im erfolgreichen Beratungsprozess mit dem Kunden ist. Auf „digitale“ Ergänzungen kann eine erfolgreiche Agentur aber nicht verzichten. Beispielsweise ist eine umfassende, systematische und digitale Erfassung und Speicherung von Informationen über den Kunden genauso wichtig wie der fallabschließende Online-Beratungsprozess incl. der digitalen Unterschrift. Karl Werner Schmitz und seine Experten bieten aber noch viel mehr Impulse zur digitalen Bestandsbetreuung, zur Website oder dem Umgang mit den sozialen Medien. Für mich hat sich die Ausbildung zum „Digitalen Kunden-Manager“ sich schon gelohnt.«
»Der digitale Kundenmanager kam für unser Unternehmen genau zur richtigen Zeit.
Die von Ihnen und Ihren Partnern durchgeführten Trainingsmaßnahmen haben dazu geführt, dass wir unsere Homepage komplett neu überarbeiten lassen und uns auch ein neues CRM-Tool zugelegt haben. Hiermit werden wir unsere Kundenklientel interessengerechter und funktionaler bedienen können.
Nachdem wir ein überregional aufgestelltes Versicherungsmaklerbüro im Segment der Betreuung von Architektur- und Ingenieurbüros sind, waren Ihre Trainingseinheiten auch hinsichtlich Onlineberatungen sehr hilfreich.
Ich bedanke mich für Ihre gegebenen Impulse und wünsche weiterhin viel Erfolg mit Ihren Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen.«
»Wer den Einstieg – auch als „reifer Versicherungsvermittler – in die Welt der Digitalisierung für sich und seinen Betrieb möchte und nicht genau weiß, wie er es anstellen soll, ist bei dem Branchen-Profi Karl Werner Schmitz genau richtig aufgehoben. Von der eignen Website/Facebook-Site, über den automatisierten Online-Kalender, bis hin zur Online-Beratung gibt KWS und sein Team nicht nur einen Einblick, sondern bietet auch Lösungen zur Umsetzung. Es muss jedem klar sein, dass ein solches Projekt nicht in drei Tagen umgesetzt ist, aber das Konzept des Digitalen Kunden-Managers hilft es zeitlich deutlich zu verkürzen. Ein Muss für jeden, der die Notwendigkeit der Digitalisierung für sich erkannt hat..«
»Ich möchte mich für die tolle Schulung /Ausbildung zum digitalen Kundenmanager bedanken. In der Zeit von Ende 2017 bis 06/2018 habe ich ganz viel über die digitale Welt gelernt und kann die Dinge heute besser einordnen. Einiges davon habe ich bereits umgesetzt und bin dabei weitere Punkte umzusetzen.
Ich kann die Schulung jeden Makler oder Vermittler nur empfehlen, da alles nach und nach sehr gut erklärt wurde und viel Themen für das tägliche Geschäft der Zukunft gebraucht werden.«