14-teiliges Ausbildungsprogramm

14 Lernfilme zum digitalem Kundenmanagement und Kommunikation

Schützen Sie Ihre Existenz und lernen Sie digitales Marketing profitabel für sich zu nutzen.

Die Menschen haben sich in den letzten 10 Jahren in Ihrem Konsumverhalten mehr verändert wie jemals zuvor. Die meisten im Vertrieb haben die Tragweite dieser Entwicklung noch immer nicht verstanden. Diese rasanten Marktverschiebungen sind auch für Vermittler von Finanzdienstleistungen existenzbedrohend.

Die Kunden von heute haben alle eine Smartphone, sind permanent online, leben immer mehr in Ihrem Kokon und kaufen immer öfter im Internet. Der klassische meist analoge Vertrieb muss digitale Touchpoints zu seinen Kunden knüpfen und so seine Kunden besser an sich binden.

Sie lernen in dem Ausbildungs-Programm:

  • Wie Sie Ihr Unternehmen digital aufstellen und mit den besten Tools der digitalen Welt Ihre Kundenbetreuung ergänzen, optimieren und automatisieren.
  • Wie Sie durch die Digitalisierung, eine bessere Kundenbindung erzeugen und automatisch mehr Verträge pro Kunde erzielen.
  • Welche Gefahren durch die Digitalisierung aktuell auf Sie und ihr Unternehmen zukommen und wie Sie sich dagegen effektiv schützen.

Die Zielsetzung:

  • Intensivierung und Stabilisierung der Beziehungen zu Bestandskunden
  • nachhaltige Bindung von Interessenten und Kunden
  • digitale Schnittstellen zur sofortigen Erreichbarkeit der Zielgruppen
  • automatische Termine und mehr Geschäft von alleine

Die Lerninhalte:

  • Daten CRM – Erstellen und Pflege einer datenbasierten Marketing-Plattform
  • Positionierung mit Persönlichkeit – Authentisch Persönlichkeiten gewinnen Vertrauen
  • Premium-Service-Paket – TOP-Kunden mit bezahltem VIP-Service binden
  • Von der Website zur Landingpage – Wie erzeuge ich Traffic und Action
  • Freebie – Kunden animieren zu handeln
  • Online-Beratung / Videoberatung – Den Kunden mit Desktop-Sharing zeitgemäß  und effektiv beraten
  • Termin online wie von selbst
  • Unterschrift rechtssicher online in Sekunden
  • Foto – Video – YouTube
  • Webinare (automatisiert)
  • E-Mail-Marketing (automatisiert)
  • Blog
  • Facebook – WhatsApp
  • Social-Media-Marketing
  • Re-Marketing
  • Google-Analytics
  • Empfehlungs- und Neukunden

Der Ablauf:

Die Voraussetzung für die rein digitale Ausbildung zum digitalen Kundenmanger Premium ist nur Ihre Motivation, ein PC/Laptop/Tablet mit einer normalen Internetverbindung.

Sie haben von Beginn an vollen Zugriff auf 14 Lernfilme mit der jeweiligen Anleitung zur Umsetzung. Dann auch Unterlagen zur besseren Nacharbeit, ergänzende Lieferanten-Tipps und Quellenhinweise. Alles was Sie brauchen.

Darüber hinaus haben Sie immer die Möglichkeiten mit den Coaches im Chat oder per Emails sich auszutauschen.

Ziel ist Learning by Doing. Jeder Teilnehmer soll lernen die einzelnen erforderlichen Schritte selbst zu gehen, oder zumindest nach Erstellung die Tools selbst zu bedienen und benutzen zu können.

Ziel ist immer der eigenständige Fortschritt. Bei Fragen steht immer das Support-Team mit Karl Werner Schmitz und seinen Mitarbeitern zur Verfügung.

Was lernen Sie in der Ausbildung zum digitalen Kundenmanager:

  • Kundenbindung – Wie man aus Kunden Fans macht
  • Wenn Sie sich nicht um Ihre Kunden kümmern, macht es ein Anderer – und zwar richtig gut! Wie Sie Ihre Kunden vor ungebetenen Dritten schützen
  • Bestandssicherung vor Portalen und Fintecs
  • Bestandsausbau – wie Sie sich vervielfältigen
  • Erfahren Sie was Ihre Kunden wirklich wollen
  • Wie erreiche ich alle meine Kunden für 0,- €
  • Umsatz auf Knopfdruck – Wie Sie offene Potentiale perfekt ausschöpfen
  • automatisiertes Cross-Selling – so verdoppeln Sie Ihre Vertragsdichte
  • Von der statischen Webseite zur Online-Umsatz-Maschine
  • Neukundengewinnung – der Königsweg im digitalen Marketing
  • Datensicherung -Bauen Sie Ihr Unternehmen nicht auf einem fremden Grundstück – sichern Sie Ihre Existenz und Ihre Zukunft

Diese Ausbildung ist vollgepackt mit hochwertigen Informationen und praktischen Tipps, mit denen Sie Ihr Unternehmen auf eine völlig neue Ebene heben.

Diese Ausbildung zum digitalen Kundenmanager ist für Sie richtig, wenn…

  • Sie haben einen Bestand größer als 1.000 Kunden und sehen nicht jeden Ihrer Kunden mindestens einmal pro Jahr!
  • Ihre Vertragsdichte kleiner ist als 4 Verträge pro Kunde
  • Sie Ihren Bestand (und somit Ihr Unternehmen) vor Check24 & Co schützen wollen
  • Sie effektiver arbeiten und Ihre Verkaufszeiten erhöhen wollen
  • Sie nur noch mit wirklich interessierten Kunden sprechen wollen
  • Sie Ihren Zeitaufwand optimieren wollen
  • Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher machen wollen
  • Sie lernen wollen, wie Sie optimal online beraten und verkaufen
  • Sie Ihren Gewinn erheblich steigern wollen

Wenn Sie auf eine dieser Punkte mit „JA“ geantwortet haben, dann melden Sie sich am besten sofort an!

Ausbildungsprogramm zum Digitalen Kundenmanager

14 Lernfilme mit einer Dauer vüber 10 Stunden

Ihre Investition beträgt 598,00€ und beinhaltet 14 Lernfilme, zusätzlichem Infomaterial und direkt anwendbare Tipps für mehr Geschäft.

Sie bestimmen, wann, wie oft und von wo Sie was lernen und umsetzen wollen.

Viel Freude und mehr Umsatz.

Jetzt anmelden!


Gilbert Glänzer – HanseMerkur

»In der Assekuranz wird viel über den digitalen Wandel gesprochen. Doch wer gibt denn tatsächlich Orientierung und konkrete Hilfestellung für die Herrschar von Versicherungsvermittlern die vor einem radikalen Umbruch stehen ...«


Antonius Oeynhausen – Continentale

»Als Versicherungsvermittler mit langjähriger Erfahrung bin ich überzeugt, dass das persönliche Gespräch nach wie vor die beste Strategie im erfolgreichen Beratungsprozess mit dem Kunden ist ...«


Michael Twittmann – Spezialmakler

»Der digitale Kundenmanager kam für unser Unternehmen genau zur richtigen Zeit. Die von Ihnen und Ihren Partnern durchgeführten Trainingsmaßnahmen haben dazu geführt, dass wir unsere Homepage komplett neu überarbeiten lassen und uns auch ein neues CRM-Tool zugelegt haben ...«